Spannendes und umfangreiches Studium

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Universität Osnabrück ermöglicht im Studiengang Geschichte ein sehr spannendes und umfangreiches Studieren.
Die Dozenten sind immer darauf bedacht mit den Studierenden zu arbeiten und vermitteln die Lehrinhalte in guter Weise. In der digitalen Lehre blieben aber dennoch einige Themen eher oberflächlich.

Interessante Inhalte, hohes Niveau

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich hatte vorher nicht geplant, Geschichte zu studieren, aber ich dachte mir, ich bin sowieso an vielen Bereichen in der Geschichte interessiert, also wieso nicht mal ausprobieren? Bisher hatte ich die Epochen Mittelalter, Frühe Neuzeit und Neueste Geschichte als Seminarschwerpunkte und ich muss sagen: ich habe das Fach bisher ziemlich unterschätzt. Die Dozenten lehren die Epochen auf einem sehr hohen Niveau und schaffen es anhand ihrer Begeisterung für das Fach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein fast gutes Studienfach

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studium im Fach Geschichte ist eigentlich recht simple. Du absolvierst alle 4 Epochen der Geschichte. In jeder Epoche schreibst du dann eine Hausarbeit, arbeitest ein Referat aus und erledigst kleinere Aufgaben. Die Schwierigkeit ist nicht allzu anspruchsvoll, was ein großer Pluspunkt dieses Faches ist. Außerdem lernt man viele einzelne Ereignisse der Geschichte kennen und analysiert diese dann detailliert durch. In den Seminaren wird thematisch wenig in Bezug auf Schule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geniale Dozenten, Probleme in der Organisation

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Universität Osnabrück hat gerade im Fachbereich Geschichte einiges zu bieten. Die Dozenten sind überaus charismatisch, freundlich und äußerst kompetent. Etwas problematisch ist allerdings die Organisation. Es fehlen häufig die Kapazitäten, um alle Studenten, insbesondere Erstis in einem Kurs unterzubringen und damit muss sich dann häufig die Fachschaft herumschlagen. Diese wiederum macht eine sehr gute Arbeit. Geschichtsstudium in Osnabrück? Grundsätzlich sehr empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.