Es wird nie langweilig!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Mit dem Fach Geschichte habe ich für mich die beste Wahl getroffen! Das Studium ist Abwechslungsreich und spannend. Der Student kann die Abfolge der Epochen selber wählen und geht diese Semester für Semester durch, sodass immer etwas neues kommt. Wer dachte Geschichte sei öde und langweilig hat falsch gedacht, ich kann es nur jedem empfehlen es mal zu probieren!

Gute Auswahl

Geschichte (B.A.) Lehramt

Viel Auswahl an Themen und ein schön freier Studienaufbau. Kann sich aussuchen, wann man welche Bausteine (Mittelalter, Neuzeit, Antike) besucht und ist auch in den Bausteinen sehr frei, da es eine großes Angebot an Themen gibt. Ist auf jeden Fall machbar und bringt Spaß.

Geschichte ist echt der Hammer

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium hat sich leider stark beeinträchtigt durch Corona.
Es war deshalb weniger bis keine Quellenarbeit eher ein wöchentlicher Potcast. Dennoch war ich immer neugierig mit dabei, auch wenn teilweise Vorlesung der schlechten Internetverbindungen meiner Kommilitonen und oder meines Profs. Zum Opfer fielen.

Auswendig Lernen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Geschichte, wobei mir Geschichte etwas schwerer fällt, weil man auf vieles achten muss. Vor allem in der Alten Geschichte. Obwohl es super interessant ist. Viele Wörter weichen demnach auch vom aktuellen Deutsch ab und sind deshalb schwer zu identifizieren. Auch Fachbegriffe anzuwenden fällt einem nicht immer leicht. Man muss sehr viel auswendig lernen und in der Klausur direkt anwenden können. Denn wenn man zu lange braucht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023