Bewertungen filtern

Geschichte - verrückte Zeiten

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.0

Ich bin vom dem Studienfach positiv überrascht. Es war noch besser als ich es mir vorgestellt habe. Die Inhalte sind sehr spannend und die Dozenten vermitteln das Wissen auf eine abwechslungsreiche Art und Weise. Sogar zu Zeiten der digitalen Lehre haben die Dozenten die Herausforderung sehr gut angenommen, sodass man in Kontakt mit seinen Kommilitonen treten konnte. Auch die Lehrmittel sind sehr modern, sodass wir gut aus der Ferne zusammenarbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Möglichkeiten und geöffnete Tore

Geschichte (B.A.) Lehramt

4.0

Innerhalb des jetzigen ersten Semesters, konnte ich schon so unglaublich viel mitnehmen, wie im Geschichtsunterricht innerhalb von drei Jahren.
Die Erklärungen und Kurse helfen unglaublich gut dabei, so viele neue Verknüpfungen zu erstellen und ein viel besseres Verständnis für die Arbeit mit Quellen, Literatur und den Verbindungen innerhalb der Geschichte.
Dafür bin ich sehr dankbar und bin gespannt und freue mich auf das weitere Wissen in den nächsten Semestern.

Coronalehre und Präsenzbetrieb

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.6

Insgesamt ist meine bisherige Zeit als Geschichtsstudent an der CAU nur als positiv zu bewerten. Besonders die Seminare gefallen mir gut, da dort spannende Themen angesprochen werden. Zudem wird man von den Dozenten sehr gut an die Hand genommen und auf die Klausuren, sowie Hausarbeiten vorbereitet.

Latein nimmt viel Zeit in Anspruch

Geschichte (B.A.) Lehramt

3.6

Dadurch, dass ich mit der Onlinelehre angefangen habe hatte ich nicht das Gefühl überhaupt wirklich zu studieren. Darüberhinaus nimmt das Latinum nachzuholen mehr Zeit in Anspruch als das eigentliche Studium. Sonst ein ziemlich angenehmer Studiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 29
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023