Tiefgründig und spannend

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Inhalte aus dem Geschichtsstudium unterscheiden sich teils überraschenderweise von den Inhalten aus der Schule. Alles ist viel ausführlicher man befasst sich mit den kleinsten Details und daraufhin ist es natürlich auch anspruchsvoller. Dennoch ist es sehr spannend und interessant sich tiefer mit gewissen Themen zu befassen. Man lernt viel dazu und auch die Fremdsprachen aus der Schule (Latein etc.) helfen, um gewisse Infos zu entnehmen.

Es ist okay!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Art und Weise, wie studiert wird, an der CAU zu Kiel ist in Zeiten von Corona hart. Ich finde dennoch, dass meiner Meinung nach die Organisation gar nicht mal so schlecht ist. Ich finde es gerade so ausreichend, dass die Ausstattung der einzelnen Räume gerade in dem sogenannten „Zeitalter der Digitalisierung“ eher an 2010 erinnert. Nur in den neusten Gebäuden, kann man das Gegenteil behaupten. Ansonsten funktionieren Beamer kaum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte in Kiel

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind recht positiv. Das Studium ist gut aufgebaut und bietet neben den Vorlesungen, die den Studierenden das Mittelalter, Antike und Neuere Geschichte näher bringen, die Möglichkeit eigene Schwerpunkte durch die Seminare zu setzen. Außerdem gibt es einige Optionale Vorlesungen und Seminare, die nach Belieben gewählt werden können.

Viele gute Inhalte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Geschichte an der CAU zu studieren ist sehr interessant. Es gibt viele spannende Themen und viele gute und nette Dozenten. Natürlich gibt es das ein oder andere ‚Hassseminar‘ und man mag nicht mehr. Aber überwiegend ist es interessant gestaltet. Lediglich den Nachweis über Latein oder einer weiteren Fremdsprache (kein Englisch an dieser Stelle) stellen einem Steine in den Weg. Mit viel Fleiß ist dieser Weg zu meistern.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023