Sowohl, als auch

Geschichte (B.A.) Lehramt

Aufgrund der Studienordnung braucht man in Kiel leider das KMK-Latinum für das Geschichtsstudium und dieses ist relativ schwer und sehr sehr zeitaufwendig. Viele Studierende, mich eingeschlossen, möchten, dass es abgeschafft wird. Sonst gefällt mir der Studiengang ganz gut.:)

Meine Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind interessant und es gibt einige Dozent*innen, die richtig toll sind. Allerdings ist das Einschreiben in die Seminare schlecht organisiert und es gibt keine einheitliche Zitation. Trotzdem macht es Dank der Lehrpersonen, die sich Müde geben richtig Spaß.

Geschichte: Eine Reise in die Vergangenheit

Geschichte (B.A.) Lehramt

Während meines Geschichtsstudiums auf Lehramt habe ich zahlreiche positive Erfahrungen gemacht. Die vertiefte Auseinandersetzung mit historischen Ereignissen ermöglichte nicht nur ein tieferes Verständnis für die Vergangenheit, sondern förderte auch meine Fähigkeiten in der kritischen Analyse. Die Möglichkeit, diese Kenntnisse später Schülern zu vermitteln, erfüllte mich mit Freude und stärkte mein Engagement für den Lehrberuf. Darüber hinaus ermöglichten praxisnahe Projekte und das Unterrichtspraktikum wertvolle Einblicke, die meine pädagogischen Fähigkeiten weiterentwickelten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz okay!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Wenn Latein nicht mit im Studium wäre würde ich Geschichte besser bewerten. An sich ist es spannend und es gibt sehr gute Dozenten aber natürlich auch paar nicht so gute. Ist nichts für jeden aber wenn man Latein schon in der Schule hatte durchaus machbar.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023