Genug Stoff

Geschichte (B.A.) Lehramt

Man muss sagen die Uni Kiel ist wirklich anspruchsvoll! Es gibt wirklich viel Stoff! Aber trotzdem bin ich sehr gerne dort und es findet auch guter Austausch mit anderen Unis und Professoren statt! Mir gefällt außerdem die Ausstattung und die Mensa sehr gut.

Mangelnde Kommunikation

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider hat jeder Dozent seine eigenen Regeln. Viele Kurse sind viel zu langweilig gestaltet und als Student erfährt man alles immer erst als letzter. Ansonsten wenig anspruchsvoll aber stark themenabhängig. Dozenten wechseln oft, was positiv und negativ sein kann.

Ich studiere da, wo andere Urlaub machen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich habe bereits einen Studiengangswechsel hinter mir und wurde durch Bsp. Asta und anderen Studienberatungen sehr gut dabei unterstützt. Mit vielen Dozenten hat man ein teilweisen freundschaftlichen Kontakt. Die Ausstattung einiger Räume könnte besser sein und auch einige Häuser sind sanierungsbedürftig, aber generell bin ich froh in Kiel zu studieren da die Uni nicht in der ganzen Stadt verteilt ist und generell die Menschen im Norden einfach super sind.

Geschichte ist nicht alt und verstaubt!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Jetzt wo ich mir aussuchen kann was ich machen will, ist Geschichte genau das richtige! Ich habe als erstes Mittelalter gewählt und die Dozenten sind sehr kompetent und haben sehr viel Allgemeinwissen. Auch die Einteilung in Altertum, Mittelalter und Neuzeit ist gut strukturiert und man hat einen genauen Überblick, was wann belegt werden muss. Und bei den promenieren ist sicherlich immer ein Thema dabei, dass einen interessiert. Natürlich sind diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023