Gute Vorlesung

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Vorlesung Neuzeit bei Lingelbach ist sehr aufschlussreich und interessant. Sehr empfehlenswert, auch für Gastbesucher. Die Seminare sind umfangreich und bereiten stark auf die Hausarbeit vor. Viel Probedeutik, aber auch inhaltlich interessant. Nur Latein nervt.

Auswendig lernen wie in der Schule

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Inhalt meines Studiums ist sehr interessant und es macht aus Spaß sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Allerdings finde ich es sehr schade, dass man viel Faktenwissen auswendig lernen muss, ohne den Hintergrund und die Verbindungen zu lernen.

Sowohl positive, als auch negative Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Teilweise Dozenten getroffen, die einen Super unterstützt haben, sie waren immer für einen da, halfen einem wenn man beispielsweise nicht Literatur fand und andere Dozenten wiederum haben einen regelrecht eingeschüchtert und fertig gemacht.

Durch die notwendigen Lateinkenntnisse musste ich einige Semester mehr einplanen (am liebsten kein Nachweis dem Latinums).

An sich sehr gut

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Fach Geschichte ist für Geschichtsinteressierte auf jeden Fall empfehlenswert. Im großen und ganzen ist der Studiengang gut strukturiert und die Dozenten (alle die ich kenne) sind sehr kompetent und freundlich. In manchen Teilbereichen ist das Fach doch recht anspruchsvoll jedoch sollte das für jeden machbar sein. An Seminarplätzen und genereller Organisation des Studium mangelt es.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023