Ich weiß, dass ich nichts weiß

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich kam an die CAU direkt nach dem Abitur und habe mir vieles anders vorgestellt. Allerdings kommt man schnell ins neue Geschehen hinein, auch wenn erst einmal alles unübersichtlich scheint. Mein Rat an die neuen Kommilitonen*innen: macht euch nicht so einen Stress am Anfang, alles legt sich mit der Zeit und ihr werdet ein schönes Studileben haben

Ewig lange Texte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Jede Woche soll ein Text von mindestens 60 Seiten gelesen werde. Es ist ja Corona da haben die Studenten ja mehr Zeit... nein wir haben auch Jobs und müssen uns über Wasser halten. Daher kommt es oft dazu, dass man es nicht schafft sich vorzubereiten und dann im Kurs nicht mitarbeiten kann. Es gibt nicht nur die Textarbeit in der Geschichte.

Etwas schwierig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium ist im Bachelor wie folgt aufgebaut: In den ersten drei Semestern bekommt man eine Einführung in jeweils den Epochen alte Geschichte, Mittelalter und Neuzeit. Die Einführung bieten leider nicht wirklich eine Einführung, da man sich schon in den Einführungsseminaren auf spezielle Themen festlegen muss. Dies ist nicht nur schwierig, weil man zu Beginn des Studiums noch keinen Überblick über seine Interessen hat, sondern auch weil die Einführungsvorlesungen, bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant aber teilweise Stress

Der Professor im Geschichtsseminar ist eher passiv aggressiv... schade
Die Vorlesung ist dafür ziemlich cool, die Professoren ist sehr freundlich
Auch Bela ist wirklich interessant, wie eine Geschichtenstunde aus dem Alltag, man findet sich häufig wieder, wenn es um Erfahrungen geht :)

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023