Auswendig Lernen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Geschichte, wobei mir Geschichte etwas schwerer fällt, weil man auf vieles achten muss. Vor allem in der Alten Geschichte. Obwohl es super interessant ist. Viele Wörter weichen demnach auch vom aktuellen Deutsch ab und sind deshalb schwer zu identifizieren. Auch Fachbegriffe anzuwenden fällt einem nicht immer leicht. Man muss sehr viel auswendig lernen und in der Klausur direkt anwenden können. Denn wenn man zu lange braucht und ein einer Aufgabe sitzt, läuft die Zeit ab und dieses Zeitmanagement ist für mich oft ein großes Problem. dennoch mag ich die Kombination aus Deutsch und Geschichte. Sie ist auch sehr beliebt. Die Uni hab ich bis jetzt noch nicht von Innen sehen können aber weiß jedoch ungefähr wie sie aufgebaut ist, weil wir das vor dem Beginn des Studiums erklärt bekommen haben. Ob ich mich nochmal an der Uni Kiel bewerben würde oder es anderen empfehlen? Ja, auf jeden Fall. Es ist sehr anspruchsvoll, jedoch wenn man es einmal raus hat, ist man in der Routine drinnen. Bei Fragen gibt es genügend Ansprechpartner, die man kontaktieren kann. Ich persönlich komme zwar aus Hamburg und müsste anfangs pendeln und dann dort hinziehen und würde es trotzdem jedem weiter empfehlen. Ich liebe die Uni jetzt schon und würde ungern wechseln.

Linnea , 18.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
Jette , 16.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt