Kommt nach Jena!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Jena ist eine tolle Studentenstadt mit vielen Möglichkeiten sich auszuprobieren und unterschiedlichste Leute kennenzulernen. Besonders das Jenaer Modell im Lehramt ist super, da man die Möglichkeit hat ein halbes Jahr Praktikum an der Schule zu machen und so herauszufinden, ob der Lehrerberuf zu einem passt. Problematisch ist das Wohnungsangebot in Jena, also frühzeitig auf WG-Zimmer Suche gehen und das Raumangebot ist sehr knapp. Im Geschichtsstudium sind die Dozenten engagiert und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschichte in Jena

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere hier zwar erst ein Semester, bin mir aber dadurch jetzt schon total sicher, dass es genau die richtige Stadt, Uni und vor allem der perfekte Studiengang ist! Ich freu mich schon total auf alle anderen Semester, weil das erste größtenteils Spaß gemacht hat.

Lehramtsstudium ist ganz ok!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Die Grundgliederung des Lehramtsstudiums ist gut gestaltet. Durch das Praxissemester erhält man viele wichtige und praktische Erfahrungen und Kenntnisse die ohne dieses nicht möglich wären. Ansonsten in den Fachwissenschaften ist die Studienordnung nicht gut durchdacht. Man muss viele Module belegen die für die spätere Schule nicht relevant sind, Relevante Module stehen jedoch teilweise nicht auf dem Stundenplan, das muss dann fakultativ aus Interesse besucht werden. In den Modulen an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.