Anders als gedacht

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs habe ich erwartet, dass das Fach Geschichte an sich wie Chemie anders wird als in der Schule damals. Jedoch ist es in den Vorlesungen leider so, dass die Fakten nur heruntergebetet werden, ohne dass etwas spannendes dazwischen kommt. Genug Bildmaterial ist jedoch vorhanden. Die Seminare bieten eine Vielzahl an Möglichkeiten für jedermann.

Sehr sehr gut

Alles prima sowohl Dozenten als auch die Veranstaltungen
man wird gut unterstützt und fühlt sich gut aufgehoben
die veranstaltungen sind interessant gestalten
dadurch dass es ein nicht ganz so beliebter studiengang ist gibt es immer genug plätze in den seminaren etc

Zu wenig bis jetzt

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Durch meinen Studiengang bin ich an viele Freunde geraten, die auch Chemie studieren. Die Kurse sind was die Seminare angeht zumindest vielfältig, was die Themen angeht. Aber in den Vorlesungen wird leider nur zu oft genau das runtergebetet, was man wissen sollte, und man hat nur wenig Zeit für eine nähere Auseinandersetzung.

Für Geschichtsinteressierte? Absolute Empfehlung!

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der Uni Jena macht großen Spaß. Es ist natürlich anspruchsvoll, aber auch interessant. Die Dozenten nehmen sich immer viel Zeit, um Rückfragen zu beantworten. Bei nahezu allen Dozenten, die ich bisher bei Mittelalter Veranstaltungen erleben durfte, waren die Module sehr anschaulich und die Anwesenheitspflicht rückte in den Hintergrund, weil es tatsächlich einfach Spaß gemacht hat. In der Alten Geschichte ist natürlich Dr. Hartmann zu empfehlen, der ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.