Das logischste Studium der Uni

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele gute Erfahrungen mit meinem Geschichtsstudium gemacht. Das Studium ist sehr logisch aufgebaut. Man bekommt immer genügend ECTS für seine Arbeit. Man lernt viel und für Geschichtsinteressierte ist das Studium einfach!
Der Musterstudienplan ist mehr als nur logisch aufgebaut. Die Dozenten und Profs sind sehr gut. Es gibt keinen Prof oder Dozent bei dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Umfangreiches Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium Lehramt Geschichte wird strukturiert über die verschiedenen Semester hinweg ein umfangreiches Wissen über die geschichtlichen Epochen vermittelt sowie didaktische und pädagogische Fachkenntnisse gelehrt. Ein gewisses Eigeninteresse am Thema sollte mitgebracht werden, um auch bei intensiver Auseinandersetzung mit Literatur etc. motiviert zu bleiben.

Gute Dozenten

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Gute Dozenten, in den ersten Semestern noch zu hoher Andrang auf die Vorlesungen und zum Teil nicht genug Platz in den Sälen.
Meist schnelle Antworten auf Nachfragen per Email und auch in Zeiten von Corona eine ausreichende Unterstützung durch Professoren.

Vielfältiges Seminarangebot

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium gab es ein breites Angebot, was die Seminare anging. So konnte man sich individuell spezialisieren. Ob mit einem stärkeren gesellschaftlich-sozialen oder beispielsweise medizinisch-historischen Fokus. Es war für jedes Interesse etwas dabei.

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023