Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "Uni Heidelberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Heidelberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg
Hinweise
Die Studiendauer verlängert sich durch die Teilzeitoption.
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Heidelberg

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichtswissenschaft Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil
Geschichte
Bachelor of Arts
Uni Marburg
Infoprofil
Geschichte und Gesellschaft
Master of Arts
Uni Passau
Public History
Master of Arts
Universität Bremen
Geschichte Lehramt
Master of Education
TU Braunschweig

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengend aber vielfältig

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Man muss sich darauf einstellen das latinum nachzuholen. Einen weiteren Lektürekurs in Latein zu absolvieren und Mittelatein zu lernen. Außerdem wird neben englisch noch eine weitere moderne Fremdsprache in einer Sprachklausur abgefragt. Für alle Klausuren und Prüfungen hat man insg. 2 versuche.

Sehr gute Betreuung

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

Das Studium hat mir viel Spaß gemacht. Die Lehrveranstaltungen waren sehr interessant und vor allem die Betreuung war sehr gut, da es selten mehr als 15 Leute in einem Kurs gab manchmal auch unter 10. Die Dozenten waren (meistens) sehr bemüht uns zu unterstützen und haben sich Zeit genommen.

Heidelberg - perfekt für Geisteswissenschaften

Geschichte (M.A.)

Bericht archiviert

- viel Auswahl bei den Lehrveranstaltungen
- gute Dozenten
- schöner Campus (mitten in der Altstadt, nah am Neckar, Altbau)
- sehr gute Mensa (Marstall)
- leider teils hohe Mietpreise
- öffentlicher Transport funktioniert einwandfrei, nur ist das Semesterticket etwas überteuert
- sehr gute Unibibliothek (man muss fast nie etwas per Fernleihe bestellen, in 3 Jahren war das bei mir ungefähr nur 5 Mal der Fall)

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024