Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Positive Erfahrung
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Man wird gut an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt.
Durch nette Tutoren hat man immer Ansprechpartner, sogar die Dozenten sind für einen da und wollen dass man sich wohlfühlt.
Durch die E-Phase, besonders Im Lehramtsstudium, schließt man schnell und einfach neue Freundschaften.
Anspruchsvoll
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Viel Vor- und Nachbereitung aber trotzdem gut machbar. Größter Nachteil sind die vielen Sprachanforderungen, die seltsamerweise nur die l3 Studierenden benötigen. So kostet das große latinum nachzuholen sehr viel Zeit. Bisher waren alles Dozenten, die ich hatte aber sehr nett und entgegenkommend.
Viele interessante Vorlesungen
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
So viele verschiedene Angebote, dass man gar nicht weiß welche man wählen soll. Aber wenn man die Anmeldefrist für ein Proseminar verpasst, isses net so gut. Dann schreibt man den Dozenten an und wartet ewig auf ne Rückmeldung. Naja gibt ja noch schöne andere Seminare.
Spannende Themen
Geschichte (Staatsexamen) Lehramt
Die Themen Auswahl in Geschichte sind sehr gut ausgewählt. Der Inhalt in Seminaren sowie Proseminar sind vielfältig und befassen sich stark mit den zu lernenden Kompetenzen.
Den Professoren ist es sehr wichtig, das wir einen guten Umgang mit Geschichte erlernen. Grade in Bezug auf die alte und Mittelalter Geschichte lernen wir intensiv, mit welchen Datenbanken wir zu Rechenschieren haben, wie wir richtig Zitieren und was man bei Quellen hinterfragen muss....Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter