Spannend dennoch trocken

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Macht ehrlich Spaß. Nichtmal etwas trocken leider und es wird sich nicht viel gelehrt, was man dann in der Schule weiter vermitteln muss. Sehr unnötig finde ich, dass man eine dritte Fremdsprache braucht für gymnasial Lehramt. Das erschwert mir einiges.

Interessantes Studium mit organisatorischen Schwächen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß und bietet breite und vielseitig Themen innerhalb der Geschichte.
Organisatorisch aufgrund diverser Systemumstellungen und Aufbaumodulen teilweise sehr anstrengend und "blöd" zu planen.
Trotzdem eine Empfehlung da die Dozenten auf ihrer eigenen Art und Weise super lieb sind. Ausnahmen sind natürlich immer möglich.

Durchwachsen

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Studium an sich sehr spannend.
Basis bzw. Einführungsmodule sehr knapp besetzt und dementsprechend schwer rein zu kommen.
Ab den Aufbau Modulen ist deutlich mehr Freiheit und angebot gegeben. Das sorgt für mehr Spaß und themenvielfalt.
Manche Themen nicht ganz so spannend wie erhofft.

Sehr gutes Studium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im 2. Semester und kann mich überhaupt nicht beklagen. Die Dozenten und Professoren sind freundlich und hilfsbereit. Der Stoff ist interessant und wird sehr gut vermittelt. In den vielen Bibliotheken findet man sehr viel Literatur zu allen Epochen, die für das Studium wichtig sind. Es ist empfehlenswert das Latinum mitzubringen, da man das sonst nachholen muss.
Sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.