Schlechte Bewertung des Zweitfachs (Philosophie)

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Mein Geschichtsproseminar, dass ich gewählt hatte, hat mir mega gut gefallen. Die Dozentin war auch sehr hilfsbereit und hat auf alle Fragrn geantwortet.
Leider habe ich in meinem Zweitfach keine guten Erfahrungen gemacht. In Philosophie hatte ich einen Dozenten, dem ich persönlich nicht zuhören konnte. Auf Rückfragen bei ihm sowie bei meiner Tutorien habe ich keine Rückmeldungen bekommen.

Tolles Geschichtsstudium

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Geschichte in einem Online-Semester und komme sehr gut mit den Lerninhalten zurecht. Außerdem gehe ich voll in meinem Studiengang auf und freue mich auf das kommende Sommersemester.
Mir gefällt besonders die Organistation des Studiengangs und die Lerninhalte.

Textlastig

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Im Studium muss man viele Texte lesen und mit Literatur viel arbeiten. Außerdem arbeitet man mit Quellen. Das Studium ist spannend und sehr lehrreich, kann aber an der einen oder anderen Stelle sehr trocken sein. Man lernt viel über die verschiedenen Epochen.

Sehr empfehlenswert

Geschichte (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gut strukturierter Studiengang. Sehr gute und motivierte Dozenten sowie sehr interessante Studieninhalte. Die Veranstaltungen in den digitalen Semestern liefen ohne Probleme ab und reichten von synchronen Präsenz Modus bis hin zu flexiblen asynchronen Sequenzen. Die Bücherei ist auch sehr gut bestückt. Hatte beim erstellen einer Hausarbeit noch kein Problem mit fehlender Literatur. Warum man jedoch alle Einführungsmodule abgeschlossen haben muss um aufbauen zu können, unabhängig von der Thematik erschließt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.