Positive und Negative Erfahrungen

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Während meiner Studienzeit durfte ich ein gutes Zusammenleben am Campus erleben, man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Allerdings finde ich es eher schlecht, dass seit Neuestem die Anwesenheitspflicht abgeschafft wurden ist. Dadurch und durch teilweise mangelnde Organisation ist nicht unbedingt fördernd einen guten Abschluss zu machen. Doch im Großen und Ganzen gibt es viele hochqualifizierte Dozenten, was es wiederum einfacher macht, einen guten Abschluss zu machen. Deshalb bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nette Dozenten

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und zuvorkommend. In der Regel sind sie kompromis- und hilfsbereit. Exkursionen sind meist gut strukturiert und organisiert. Nach Prüfungen werden meist seperate Gespräche geführt, bei denen es auch hilfreiche Hinweise gibt.

Kleine Uni - wenig los

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die geschichtswissenschaftlichen Lehrstühle sind sehr gut, und vor allem bei der außereuropäischen Geschichte mit guten Dozent*innen besetzt, die überwiegend gute und interessante Veranstaltungen geben. Allerdings ist die Uni sehr klein, was zwar einerseits dafür sorgt, dass für die Probleme der einzelnen Studierenden ausreichend zeit gefunden wird, aber anderseits leider auch, dass auf dem Campus leider nicht allzu viel los ist und Freizeitangebote recht begrenzt sind, wenn man sich in Erfurt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schein trügt

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin mit den Studium an der Universität Erfurt sehr unzufrieden, da die Organisation mangelhaft ist und es kaum Lehrveranstaltungen gibt, die meinen angestrebten Beruf betreffen. Vor allem sind in den meisten Seminaren kaum Plätze für die Kapazitäten der Studenten. Noch dazu kennen sich die Dozenten kaum mit den neuen Studienordnungen aus. Was zu Verwirrung führt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021