Bewertungen filtern

Interessantes Lehrangebot

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.3

Ich habe an der Uni Erfurt gute Erfahrungen mit dem bA Studiengang Geschichtswissenschaft gemacht. Die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit. Die Module sind gut aufgeteilt und liefern den Studierenden eine organisierte Struktur im Gesamtstudium und sehr interessante Inhalte.

Ausgezeichneter Studiengang und tolle Seminare!

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.6

Sehr viele gute Erfahrungen, es hat viel Spaß gemacht dort studieren und ich habe im Sommer meine Bachelorarbeit in diesem Studiengang abgegeben. Es war eine tolle Zeit mit viel Abwechslung und vielen spannenden Themen. Während der Online-Semester hätten die Formate für Veranstaltungen etwas besser durchdacht sein können, aber es waren viele Dozenten bemüht das beste daraus zu machen. Top!

Gute Beratung

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.4

Wenn man Probleme hat, welche Module, Kurse/Seminare und Vorlesungen man machen soll wurde mir bisher immer gut geholfen. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass auch die Studienberaterin eine sehr zuvorkommende Person, nette entspannte Person ist. Hier merkt man, dass man nicht alleine ist und einem geholfen werden will.

Vielfältige Inhalte und kompetente Dozenten

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

4.1

Der Studiengang ist vielfältig aufgebaut und deckt große Teile des Feldes ab, ohne nur oberflächlich zu sein. Die Dozenten bringen die Inhalte nah und gestalten die Vorlesungen und Seminare so, dass es Raum für Fragen gibt, selbständig gearbeitet werden kann und geschichtlichen Zusammenhänge gut vermittelt werden können.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023