Interessantes und lehrreiches Studium

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin Ersti und habe bis jetzt nur positive Erfahrungen an der Uni Erfurt gemacht. Die Dozenten sind sehr nett und das Fach Geschichtswissenschaften liegt genau in meinen Interessengebiet. Die Bibliothek ist sehr übersichtlich und die Mitarbeiter sind sehr nett. Ich bin froh hier zu studieren.

Geschichtswissenschaften

-Interessante Seminare
-umfangreiches Feedback trotz online Unterricht
-freundliche Professoren, die auch außerhalb des Vorlesungssaals mit Rat und Tat zur Seite stehen
-Aufbau des Studiums garantiert eine detaillierte Auseinandersetzung des Stoffs in Vorlesung, Seminaren und Gruppenarbeiten um sich so gut wie möglich auf Klausuren vorzubereiten.

Spannende Wahlmöglichkeiten und offene Dozierende

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Das Studium der Geschichtswissenschaft macht an der Uni Erfurt viel Spaß, es gibt breite Wahlmöglichkeiten und eine ständig wechselndes Kursangebot. Vor allem in meinem Schwerpunkt (Weltgeschichte) sind die Kurse oft kleiner und es entsteht ein guter Kontakt zu den Dozierenden, welche auch zumeist sehr gut auf die Studierenden eingehen.

Überraschend

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Überrascht von den Dozenten und deren Inhalte. Viele versuchen ihren Unterricht spannend und interessant zu gestalten und dies gelingt ihnen auch meistens. Bis auf ein paar verteilte Dozenten haben alle einen klaren Semesterplan. Die Lehrveranstaltungen sind auf einen guten Niveau gehalten.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023