Öde schnöde

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Geschichte ist nicht für jeden etwas. Leute die historisch interessiert sind und sich für altes Zeug interessieren sind super dafür geeignet aber ich hab mich eher gelangweilt.
Das tolle an der Uni Erfurt ist, dass die Studenten wählen können zwischen europäischer Gesichte und globaler Geschichte und man sich entscheiden kann in welche Richtung man gehen will.

Taxifahrer mit Zusatzwissen

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Wer auf verplante und zum Teil unorganisierte Professoren steht, ist hier richtig aufgehoben. Die Inhalte werden in zwei Suchbereiche gegliedert, denn nur die europäische Geschichte soll späteren Lehrkräften eingetrichtert werden, was leider meiner Meinung nach, nicht förderlich ist. Eine größere Auswahl der Seminare wäre dringend angebracht.

Interessant

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind meistens sehr freundlich und hilfsbereit. Die Seminare sind ganz nach Dozent unterschiedlich. Manche sind gut strukturiert, aber manche etwas konfus. Im Großen und Ganzen sind die Seminare aber sehr spannend und bildend und man kommt mit den Dozenten oft in nette Disskussionen über das Thema.

Abwechslungsreiches Geschichtsstudium

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Geschichte in Erfurt ist ein sehr abwechslungsreiches Studienfach, bei dem du sehr flexibel nach deinen Interessen dein Studienplan anlegen kannst und so viel Spaß an den Vorlesungen und Seminaren hast. In Erfurt ist jeder Raum mit einem Beamer ausgestattet und ein Platzprobleme hatte ich in Geschichtsveranstaltungen sehr selten. Es gibt zahlreiche fitte und kompetente Professoren, die den Studierenden Geschichte sehr gut vermitteln können.
Ich habe nicht bereut Geschichte in Erfurt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021