Universität Erfurt

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Im großen und ganzen ist es ganz okay, nur leider fängt man erst ab dem Master an richtig auf Lehramt zu studieren. Dadurch fehlt einem leider der Bezug zum eigentlichen Studium und der Bachelor macht es einem dadurch ganz schön schwer. Zudem mag ich dieses Studium Fundamentale absolut nicht. Es bringt mir, in meinen Augen nichts und ist dadurch nur eine zusätzliche Belastung. Schade finde ich, dass in Erfurt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Lehramtsstudiengänge an der Uni Erfurt sind ziemlich therorielastig. Praxiserfahrung sucht man hier vergeblich. Oft sind Lehrveranstaltungen voll oder zwei Pflichtslots überschneiden sich, was zu Problemen mit der Belegung führt. Dozenten sind i.d.R. ganz in Ordnung und haben ein offenes Ohr.

Das Unileben

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Uni Erfurt punktet mit einem schönen Campus und überwiegend freundlichen und kompetenten Dozenten. Jedoch mangelt es an Organisation und ausreichend Plätzen für alle Studenten in den Seminaren.
Der Studienverlauf ist für ein reines Geschichtsstudium gut durchdacht. Für alle Lehramtsanwärter eher nicht.

GeWi und ReWi

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die Fächer Geschichtswissenschaft und Religionswissenschaft ergänzen sich sehr gut. Durch diese Ergänzungen versteht man manche Inhalte wesentlich besser oder kann sie sich leichter merken.
Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Teil von ihnen ist jung.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021