Geschichte mal anders

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Geschichte hat weniger den Charakter nur faktisch zu sein. Ich habe gelernt, dass es sehr viel gibt, wobei sich die Menschen einfach immer uneinig bleiben. Das Erforschen solcher Kontroversen macht mir einfach unheimlich Spaß und erweitert den Horizont!

Sehr kompetent

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich wurde sehr schnell integriert und durch die vielen Veranstaltungen die angeboten werden , kann man sich frei entscheiden und herausfinde was einem liegt und was eher nicht.
Die Dozenten sind sehr aufgeschlossen und gehen bei Fragen immer auf die Studenten ein

Uni Erfurt - klare Empfehlung

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Eine sehr gute Einführung in den ersten Tagen, sowie viel Unterstützung seitens der Dozenten und den Tutoren. Wundervolle Bibliothek und ein übersichtlicher Campus. Die Veranstaltungen sind interessant und aufgekommene Fragen werden rasch und persönlich beantwortet.

Positive und Negative Erfahrungen

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Während meiner Studienzeit durfte ich ein gutes Zusammenleben am Campus erleben, man fühlt sich sofort wohl und gut aufgehoben. Allerdings finde ich es eher schlecht, dass seit Neuestem die Anwesenheitspflicht abgeschafft wurden ist. Dadurch und durch teilweise mangelnde Organisation ist nicht unbedingt fördernd einen guten Abschluss zu machen. Doch im Großen und Ganzen gibt es viele hochqualifizierte Dozenten, was es wiederum einfacher macht, einen guten Abschluss zu machen. Deshalb bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023