Nette Dozenten

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und zuvorkommend. In der Regel sind sie kompromis- und hilfsbereit. Exkursionen sind meist gut strukturiert und organisiert. Nach Prüfungen werden meist seperate Gespräche geführt, bei denen es auch hilfreiche Hinweise gibt.

Kleine Uni - wenig los

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Die geschichtswissenschaftlichen Lehrstühle sind sehr gut, und vor allem bei der außereuropäischen Geschichte mit guten Dozent*innen besetzt, die überwiegend gute und interessante Veranstaltungen geben. Allerdings ist die Uni sehr klein, was zwar einerseits dafür sorgt, dass für die Probleme der einzelnen Studierenden ausreichend zeit gefunden wird, aber anderseits leider auch, dass auf dem Campus leider nicht allzu viel los ist und Freizeitangebote recht begrenzt sind, wenn man sich in Erfurt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schein trügt

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Ich bin mit den Studium an der Universität Erfurt sehr unzufrieden, da die Organisation mangelhaft ist und es kaum Lehrveranstaltungen gibt, die meinen angestrebten Beruf betreffen. Vor allem sind in den meisten Seminaren kaum Plätze für die Kapazitäten der Studenten. Noch dazu kennen sich die Dozenten kaum mit den neuen Studienordnungen aus. Was zu Verwirrung führt.

Universität Erfurt

Geschichtswissenschaft (B.A.) Lehramt

Im großen und ganzen ist es ganz okay, nur leider fängt man erst ab dem Master an richtig auf Lehramt zu studieren. Dadurch fehlt einem leider der Bezug zum eigentlichen Studium und der Bachelor macht es einem dadurch ganz schön schwer. Zudem mag ich dieses Studium Fundamentale absolut nicht. Es bringt mir, in meinen Augen nichts und ist dadurch nur eine zusätzliche Belastung. Schade finde ich, dass in Erfurt nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild: Adobe Stock: Shaiith
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023