Viel Theorie wenig Praxis

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtstudium im Bachelor beschäftigt sich nur mit den historischen Fakten. Es wird kaum didaktisch angegangen, sodass es einem für den Lehrerberuf kaum eine Lehrreiche Unterstützung bietet. Dahe kann ich über das Fach Geschichte kaum positive Aspekte nennen.

Fortschritt? Technik? Medien?

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium an der UDE ist gleichzusetzen mit dem Erwerb von Inselwissen. Für den Lehrberuf ist dies zumeist eher unpraktisch. Darüber hinaus arbeitet der Großteil des Lehrkörpers des historischen Instituts eher altmodisch, lediglich die Geschichtsdidaktik scheint im Zeitalter der Digitalisierung anzukommen. Grundsätzlich Schade, da die Dozierenden wirklich viel Wissen zu vermitteln hätten, was oftmals nicht bei den Studierenden ankommt.

Nette Dozenten

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich wurde bei meiner Bachelor Arbeit gut vorbereitet, begleitet und fair benotet. Alle Dozenten sind immer hilfsbereit und für Fragen offen. Die Klausuren sind übersichtlich und fair gestellt. Das Studium ist klar strukturiert aufgebaut. Viel lernen muss man trotzdem.

Studium Geschichte

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Geschichte ist vom Arbeitsaufwand her, schon sehr Zeit aufwändig. Allerdings macht es auch eine Menge Spaß. Die Dozenten stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite und sorgen auch dafür das Verständnis fragen schnell geklärt werden. Man wird gut auf die Klausuren vorbereitet und auch auf spätere Hausarbeiten. Ich kann dieses Studienfach für jeden Geschichtsinteressierten nur weiter empfehlen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.