Bewertungen filtern

Geschichte ist Hammer!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ein sehr interessantes Fach, um mehr über die eigene Geschichte zu lernen. Man reflektiert viel und lernt aus den Fehlern der Vorzeit. Jedoch muss man stets sein Bestes geben, da das Studium mit den vielen Hausarbeiten bzw. die Klausuren sehr anspruchsvoll sind.

Vieles nicht nötig

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Geschichte hat viele Veranstaltungen die voneinander unabhängig sind, deswegen ist es zu viel Lernstoff. Dadurch verliert man schnell Interesse an die nicht klausurrelevanten Veranstaltungen, da man das Proseminar in der man eine Leistung erbringen muss für wichtiger.

Eingeschränkter Aufbau des Studiums

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Geschichtsstudium ist recht langweilig aufgebaut. Es wird sich stark auf die deutsche bzw. europäische Geschichte eingeschränkt. Auch die Seminare und Vorlesungen bringen einen manchmal zum Sekundenschlaf. Darüber hinaus, muss man hier definitiv den richtigen Dozenten aussuchen oder die Note leidet darunter.

Gemischte Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Betreuung und Lehre 

Zum Teil, ich habe einige sehr gute Dozenten getroffen, die hervorragende Kurse gemacht haben, ansprechbar waren, sogar höflich und nett waren und sogar helfen konnten. Allerdings gab es auch sehr negative Erfahrungen, viele sehr unhöfliche Ansprechpartner, bis hin zur Bekleidung habe ich alles erlebt. Das Schlimme ist, dass man sich nicht wehren kann, denn man braucht diese Menschen ja vielleicht noch. Hatte einen Dozenten, der sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 9
  • 16
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023