Geschichtsexperte!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen finde ich sehr interessant, doch was mir fehlt, ist die Ausbreitung der außereuropäischen Geschichte. Der Fokus auf die europäische Geschichte wird nach einiger Zeit langweilig. Zudem kann man sein Wissen nicht erweitern. Die Kompetenzen der Dozenten sind sehr gut. Qualität und Quantität stimmen sehr gut überein. Doch finde ich manche Dozenten sehr streng und strikt, was dazu führt, dass man kein Interesse mehr an den Seminaren hat, obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der Farblosigkeit

Geschichte (B.A.) Lehramt

Leider bietet der Studiengang keine abwechselungsreichen Kurse an. Er beschränkt sich meist auf die europäische Geschichte. Kurse, die dieser Norm nicht entsprechen sind meist zu überfüllt. Auch die Anzahl der angebotenen Kurse reduzieren sich, meist bekommt man keine Zulassung zu Kursen.

Geschichtswissen ändert die Perspektive und die Zukunft

Geschichte (B.A.) Lehramt

Dank meines Studiums habe ich die Möglichkeit bekommen das Leben aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Ich lerne jeden Tag neue Menschen kennen und somit lerne ich auch neue Sachen durch ihnen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl Wissen zu lernen und dieses wiederum weiter zu vermitteln.

Vielleicht wird's interessanter...

Geschichte (B.A.) Lehramt

Also bisher ist es okay. Ich hätte es mir spannender vorgestellt, was vielleicht ja noch kommt. Die Seminare sind cool und man hat dort eine Möglichkeit neue Leute kennenzulernen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.