Ersti Erfahrungen

Geschichte (B.A.) Lehramt

Meine Erfahrung mit dem Geschichtsstudium sind noch sehr frisch. Bisher kann ich keine negativen Aspekte feststellen. Das Studium ist abwechslungsreich. Die Dozenten, die ich kennengelernt habe, sind freundlich und stehen auch bei Fragen zur Seite. Ich freue mich auf weitere Jahre in dem Studium.

Schlecht organisiert

Geschichte (B.A.) Lehramt

Manchmal hat man pro Semester für eine Epoche nur zwei Seminare für maximal 40 Studenten (insgesamt 80 Plätze). Es kommt oft dazu, dass die Seminare überfüllt sind, sich Prüfungen deswegen verschieben oder man in einem Seminar sitzt, das man gar nicht belegen möchte.

Mehr Unnützes als Nützliches

Geschichte (B.A.) Lehramt

Studiert man Geschichte an der Uni Duisburg-Essen muss man sich darauf einstellen, mehr Unnützes als Nützliches Wissen zu erlangen. Vieles wird man in seinem späteren Beruf als Lehrer nie wieder brauchen! Leider kann ich bisher nur für die ersten Semester sprechen, vielleicht wird es ja noch interessanter. Die Lehrveranstaltung sind häufig zäh...

Viel zu überfüllte Seminare!

Geschichte (B.A.) Lehramt

In Geschichte sind sie Seminare IMMER überfüllt! Außerdem sind die Themen nicht sehr ansprechend. Es gab bis jetzt noch kein Thema, das man später in der Schule behandeln wird sondern immer viel zu genaue Themen und nie allgemeine Dinge... das nervt ein bisschen aber sonst okay.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.