Sehr interessant

Geschichte (B.A.) Lehramt

Das Geschichtsstudium war für mich von Anfang an sehr interessant. Im Gegensatz zu anderen Studiengängen schreibt man im
Geschichtsstudium mehr Hausarbeiten und dies war für mich ein Vorteil. In den Seminaren kann man sich auch mündlich sehr gut beteiligen und somit ist das Studium abwechslungsreich.

Im Vergleich zu katholischer Theologie easy!

Geschichte (B.A.) Lehramt

Da ich den Vergleich zur katholischen Theologie habe, ist Geschichte easy dagegen. Man kommt gut voran ohne sich "kaputt zu machen"
Ich kann es auch sehr weiterempfehlen. Bin sehr zufrieden :-)
Auch die Kommilitonen sind in dem Bereich sehr nett. :)

History Is The New Future

Geschichte (B.A.) Lehramt

Der Studienverlauf war am Anfang des Studiums überhaupt nicht durchfachtet, da mit meinem Jahrgang zum
Ersten Mal zum Bachelorsystem gewechselt wurde. Zuvor konnte man auf Staatsexamen studieren. Nach einiger Zeit hat sich so einiges gelegt und mittlerweile können sich die neueingeschriebenen Studenten glücklich schätzen...

Geschichtsstudium in Essen:-)

Geschichte (B.A.) Lehramt

Ich bin mit meiner Studienwahl sehr zufrieden und insgesamt froh in Essen gestrandet zu sein. Was nicht nur mit dem Fachbereich Geschichte zusammenhängt, trotzdem aber gerade in größeren Vorlesungen ein Problem ist und bleibt, ist die Kapazitätenproblematik an der Uni Essen. Weiterhin sollte versucht werden, dass sich bei den Lehrämtern die Epochen nicht mit den Bildungswissenschaften überschneiden. Da ich im ersten Semester bin, kann ich über die verschiedenen Dozenten noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.