Bericht archiviert

Fortschritt? Technik? Medien?

Geschichte (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Das Geschichtsstudium an der UDE ist gleichzusetzen mit dem Erwerb von Inselwissen. Für den Lehrberuf ist dies zumeist eher unpraktisch. Darüber hinaus arbeitet der Großteil des Lehrkörpers des historischen Instituts eher altmodisch, lediglich die Geschichtsdidaktik scheint im Zeitalter der Digitalisierung anzukommen. Grundsätzlich Schade, da die Dozierenden wirklich viel Wissen zu vermitteln hätten, was oftmals nicht bei den Studierenden ankommt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sarah , 03.02.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.4
Emre , 25.01.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
4.6
Emily , 17.01.2024 - Geschichte (B.A.) Lehramt
5.0
K. , 15.12.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.3
Ali , 04.12.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.3
Abdul Kadir Geylani , 04.12.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.0
Anna , 13.11.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.3
Hazal , 11.11.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.1
Celine , 26.05.2023 - Geschichte (B.A.) Lehramt
3.1
Jonas , 16.11.2022 - Geschichte (B.A.) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Essen
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.09.2019
  • Veröffentlicht am: 16.09.2019