Katastrophales Chaos

1.7

Ich studiere im 5. Semester auf Lehramt und obwohl ich eine gelassene, ruhige Persönlichkeit bin, die grundsätzlich dagegen ist, Dinge oder Institutionen im Internet negativ zu bewerten, ist meine Erfahrung mit dieser Universität so derart negativ, dass ich diesen Erfahrungswert teilen möchte, denn ich selbst hätte gerne vorher gewusst, wie chaotisch es dort ist. Vorab: Sich an jeweilige Qualitätsbeauftragte zu wenden hatte keinerlei Sinnhaftigkeit, diese verändern nichts und nehmen Kritik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und anspruchsvoll

Germanistik (B.A.)

Bisher habe ich gute Erfahrungen mit diesem Studiengang sammeln können, Germanistik an sich ist nicht super schwer, allerdings verlangen gute Noten sehr viel und intensives Lernen. Die Dozenten sind teilweise sehr streng, teilweise auch super locker. Man sollte sich definitiv vor der Belegung der Seminare über die Dozenten informieren. Die Organisation lief bisher immer reibungslos, sowohl die Planung des Stundenplans als auch die Gutschreibung von Leistungspunkten. Das online Studium lässt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang!

Germanistik (B.A.)

Die Inhalte des Studiums sind toll. Ausserdem sind alle Dozenten*innen sehr nett und hilfsbereit. Der Studiengang ist empfehlenswert wenn man die deutsche Sprache mag und sich mit der Grammatik auseinandersetzen möchte. In einen der Module lernt man auch Mittelhochdeutsch.

Kompetente Studienhilfe

Germanistik (B.A.)

Wunderbare Dozenten, gute Inhalte.
Die Organisation fällt etwas holprig aus (Corona hat Dinge nicht vereinfacht) .
Bei Hilfsbedürftigkeit bei der Studienwahl und -Organisation gibt es viele Angebote wie Mentorenbüros oder Tutoren, die immer hilfreich und kompetent sind.
Großes (und empfehlenswertes) Wohnangebot in Studierendenwohnheimen direkt am Campus.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.