Germanistikstudium online

Germanistik (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2020 angefangen an der BUW zu studieren. Durch die Corona-Pandemie fand mein Unterricht online statt.
Die Dozenten waren mal mehr und mal weniger organisiert beim Aufbau des Semesters. Man muss aber sagen wenn man Hilfe benötigt kann man sich in der Uni Wuppertal an viele nette Menschen richten die einem gerne weiterhelfen.
Wenn man sich für Germanistik und Sprache interessiert ist der Studiengang an der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interressant aufgebautes Studium, perfekte Balance

Germanistik (B.A.)

Ich studiere aktuell Germanistik und Philosophie auf Lehramt an der Uni Wuppertal und mir macht es extrem viel Spaß! Zu Germanistik habe ich gewechselt also habe ich vorher ein anderes Fach gehabt und es war eine super Entscheidung!
Die Online Seminare waren auch meist übersichtlich, die Dozenten waren sehr engagiert es uns so einfach wie möglich zu gestalten und so konnte man prima mithalten und auch trotz Zoom durch Gruppendiskussionen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schriftsteller

Germanistik (B.A.)

Man muss sich echt fürs schreiben und den Inhalt interessieren, um bei eigenen Hausarbeiten den roten Faden nicht zu verlieren. Außerdem sind viele Dozenten sehr penibel, wenn es ums Bibliographien geht. Wie auch bei jedem anderen Studiengang gehört die Selbständigkeit dazu. Außerdem unterscheidet sich es auch von Lehrkraft zu Lehrkraft, wie hilfsbereit sie sind. Vieles liegt auch am System, kleinere Seminare empfinde ich für besser, weil die Lerninhalte besprochen werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, aber inhaltlich nicht sinnvoll

Germanistik (B.A.)

Ich möchte Lehrerin werden mit dem Fach Deutsch. Die Uni ist sehr gut, ich bin super zufrieden. Aber nicht mit den Kursen. Zu viele Dinge die später kaum benötigt werden, wie zum Beispiel Ältere Deutsche Literatur. Ich sehe den Sinn für mich einfach nicht, da ich diesen Inhalt in meinem späteren Beruf einfach nicht brauchen werde. Ich würde mir stattdessen lieber mehr Kurse wünschen, die auf meinen Beruf ausgelegt sind....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.