Rücksichtsvoll

Germanistik (B.A.)

In Germanistik nimmt man - so zumindest meine bisherige Erfahrung - noch ein wenig Rücksicht auf die Corona Situation, auch wenn dies für die Dozenten mehr Arbeit bedeutet. Das bedeutet, man hält die Kurse bewusst kleiner oder die gesamte Vorlesung läuft wurde von Anfang an auf online geplant.
In anderen Fächern läuft alles bereits wieder in Präsenz.

Interessanter Studiengang

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind sehr nett und die meisten geben sich große Mühe aus der aktuellen Situation das Beste rauszuholen.
Da jetzt wieder Präsenz ist, bemühen sich die Dozenten auch uns "Drittis", die ja genauso neu wie Erstis an der Uni sind, so schmackhaft wie möglich zu machen.

Germanistik

Germanistik (B.A.)

Ich bin jetzt im dritten Semester von Germanistik. Bisher fand ich meine Kurse sehr gut. Ich kam zudem gut mit dem Online-Format klar. Die Dozenten bringen den zu lehrenden Stoff interessant rüber, so dass ich nie Probleme hatte mich zu konzentrieren.

Trocken aber aufregend

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten, die ich kennengelernt habe im laufe des Studiums, sind alle kompetent und schaffen es auch trockene Inhalte ansprechend und interessant zu gestalten durch Abwechslung, die Nähe zu den Studierenden und manchmal auch etwas Witz. Die Vorlesungen und die Seminare ergänzen sich immer sehr gut und wirken unterstützend, um die Inhalte noch besser zu begreifen.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.