Katastrophales Chaos

Germanistik (B.A.)

1.7
Ich studiere im 5. Semester auf Lehramt und obwohl ich eine gelassene, ruhige Persönlichkeit bin, die grundsätzlich dagegen ist, Dinge oder Institutionen im Internet negativ zu bewerten, ist meine Erfahrung mit dieser Universität so derart negativ, dass ich diesen Erfahrungswert teilen möchte, denn ich selbst hätte gerne vorher gewusst, wie chaotisch es dort ist. Vorab: Sich an jeweilige Qualitätsbeauftragte zu wenden hatte keinerlei Sinnhaftigkeit, diese verändern nichts und nehmen Kritik nicht an.
Ob (Online)-Klausuren deutlich später anfangen als geplant werden, sinnfreie und vermeidbare Verzögerungen von Regularität sind, jedwede Planungen durch dieses Chaos nicht umsetzbar sind ... all das ist Normalität an dieser Universität. Kritisierte ich ein Mal in einem freundlichen und rücksichtsvollen Ton etwas gegenüber einer Qualitätsbeauftragten oder einem wissenschaftlichen Mitarbeiter/Tutor, wurde ich lediglich unsachlich angezickt. Zur Verbesserung wird nicht beigetragen, Kritik wird sich nicht angenommen. Dass auch Studenten ein wenig Verlass auf vorgegebene Planungen haben müssen, weil sie eventuellerweise noch anderweitige Verpflichtungen haben, arbeiten müssen, oder oder ... tangiert hier herzlich wenig. Ich wünsche mir, dass die Qualitätsbeauftragen Kritik sowie Verbesserungsvorschläge annehmen, konstruktiv kommunizieren können und sich für diesen Beruf als qualifiziert erweisen, dann würde einiges sicherlich besser funktionieren. Ich werde diese Universität verlassen und an einer anderen weiter studieren.

Laura , 25.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Chiara , 14.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Katharina , 02.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Philippa , 01.02.2024 - Germanistik (B.A.)
Jenny , 14.12.2023 - Germanistik (B.A.)
Nikolina , 09.12.2023 - Germanistik (B.A.)
Anita , 20.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Samira , 16.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Selina , 14.11.2023 - Germanistik (B.A.)
Selin , 07.11.2023 - Germanistik (B.A.)

Über Maria

• Studienbeginn: 2019