Germanistik macht Spaß

Germanistik (B.A.)

Ich studiere Deutsch auf Lehramt. Deutsch macht mir viel Spaß, weil ich mich wirklich dafür interessiere. Die Vorlesungen sind sehr interessant und man muss sehr viel lesen. Die Leute sind allesamt sehr hilfsbereit und ich fühle mich somit recht wohl in diesem Studiengang.

Deutsch LA-BA

Dozenten: solala
Unterricht: Nichts für schwache Nerven!

Wer sich für Deutsch Lehramt Bachelor entscheidet, soll sich bewusst sein, dass das Studium nichts für Leute ist die "Deutsch studieren weil ich das ja eh schon kann" -NEIN
An der Uni Stuttgart ist Deutsch, vor allem im ersten Semester, kein Zuckerschlecken! Wer dieses Studium wählt, sollte dies mit Bedacht tun, damit er den Anspruch wertschätzen und genießen kann. Für alle, die sich einfach für Deutsch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Standartstudiengang

Germanistik (B.A.)

Als ich angefangen habe, dachte ich ich habe einen Standartstudiengang ausgesucht. nichts da! überall Anwesenheitspflicht , Hausaufgaben , Bis zu 20 Bücher pro Semester auf der Leseliste. Dazu kommt , dass wir sehr viele Streber und Freaks haben die nie weggehen , man findet schwer Freunde. wer gerne liest und auswendig lernt ist hier genau richtig

Germanistik - vielseitig und anspruchsvoll

Germanistik (B.A.)

Germanistik in der Uni Stuttgart als Nebenfach ist sehr umfassend. Man muss relativ viel für das Nebenfach tuen und auch viel lesen. Die meisten Dozenten sind sehr freundlich und können die Inhalte gut vermitteln. Durch die Teilung des Faches in Linguistik, Literaturwissenschaft und mittel Hochdeutsch ist es sehr vielseitig und abwechslungsreich. Zu den Vorlesubgen gibt es oft Tutorien die einen unheimlich großen Nutzen haben. Campus und vorallem die Bibliothek kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.