Hammer Dozenten, mittelmäßge bis doofe Kommilitonen

Germanistik

Wenn man an der Uni Stuttgart Germanistik studiert, darf man sich über viele geniale Profs und Dozenten freuen. Nicht nur sind die Profs mit die Besten in ihrem Fach, sie betreuen ihre Studenten fürsorglich und nehmen sich für jeden jederzeit viel Zeit. Man fühlt sich nie mit irgendwas alleine gelassen (Außnahmen gibt es natürlich immer, aber die halten sich hier in Grenzen).
Was die Bibliotheken angeht gibt es leider nur schlechtes zusagen. Meistens muss man seine Literatur in der Landesb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium in toller Landeshauptstadt

Germanistik

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium in Stuttgart. Es ist eine tolle Stadt mit vielen Angeboten und Möglichkeiten für Praktika und Nebenjobs. Außerdem gibt es mit den ganzen Museen, Archiven und Bibliotheken auch gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

Germanistik an der Uni Stuttgart

Germanistik

Mein Studium in den Fachbereichen Germanistik und Philosophie begann im Jahr 2002 und überdaurte 6 Semester.
Ich habe auf Magister studiert und konnte somit meinen Stundenplan selbst zusammenstellen. Das Universitätsgelände ist sehr weitläufig, einige Seminare fanden in Gebäuden und Räumen mitten in der Stadt statt. Es fiel mir anfangs alles andere als leicht, mich dort zurecht zu finden. Zu Beginn eines jeden Semesters waren die Räume extrem überfüllt und im Sommer nicht klimatisiert....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.