Gute Organisation, aber engstirnig

Germanistik (B.A.)

Ich bin an sich zufrieden mit den Studieninhalten. Allerdings finde ich den Germanistik-Studiengang etwas engstirnig im Vergleich z.B. zum Anglistik-Studiengang. Dort werden mehr verschiedene kulturelle Themen abgedeckt. Dafür ist der Germanistik-Studiengang gut strukturiert und organisiert.

Zu viel Mittelalter und zu wenig Neueres

Germanistik (B.A.)

Leider ist das Studium sehr stark auf mittelalterliche Texte ausgerichtet und die NDL bleibt dabei auf der Strecke, ebenso ist es mit dem großen Linguistikanteil. Es fehlt die Wahlmöglichkeit, sich auf nur einen der Bereiche zu spezialisieren. Ich fühle mich noch immer recht “dumm“ und das nach sechs Semestern.

Das System ist nicht einfach zu verstehen

Germanistik (B.A.)

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist gut.
Dozenten sind interessant.
Studienverlauf könnte besser organisiert sein.
Ich konnte überall Plätze bekommen.
Moderne Lernmittel braucht man nicht immer, also es ist nicht schlimm auch ohne.
Es ist so, dass man die Kenntnisse nur dann verwendet , wenn man Klausur oder Hausarbeit schreibt. Es wäre interessanter und nützlicher auch praktischen Bezug zu haben.

Germanisten

Germanistik (B.A.)

Die Uni ist ganz in Ordnung, fürs 2. Semester bin ich relativ zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die Dozenten geben sich teilweise echt Mühe, aber die Mitstudenten sind in mancher Hinsicht nicht wirklich von Zusammenarbeit begeistert, wodurch man wenig Leute kennenlernt. Aber ansonsten gehe ich gern zur Uni in meine Kurse.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.