Das System ist nicht einfach zu verstehen

Germanistik

Anspruch der Lehrveranstaltungen ist gut.
Dozenten sind interessant.
Studienverlauf könnte besser organisiert sein.
Ich konnte überall Plätze bekommen.
Moderne Lernmittel braucht man nicht immer, also es ist nicht schlimm auch ohne.
Es ist so, dass man die Kenntnisse nur dann verwendet , wenn man Klausur oder Hausarbeit schreibt. Es wäre interessanter und nützlicher auch praktischen Bezug zu haben.

Germanisten

Germanistik

Die Uni ist ganz in Ordnung, fürs 2. Semester bin ich relativ zufrieden. Die Lehrveranstaltungen sind interessant und die Dozenten geben sich teilweise echt Mühe, aber die Mitstudenten sind in mancher Hinsicht nicht wirklich von Zusammenarbeit begeistert, wodurch man wenig Leute kennenlernt. Aber ansonsten gehe ich gern zur Uni in meine Kurse.

Stuttgarter Germanist

Germanistik

Mein Studium hat im Oktober 2014 begonnen. Ich habe mich ein Jahr nach meinem Abitur beworben und wurde glücklicherweise für den Studiengang Germanistik angenommen. Ich habe leider wenige freundliche Kommilitonen, aber dafür ganz gute Tutoren. Die Vorlesungen sind eher anstrengend, da sie einem nicht viel bringen, außer dass einen die Folien vorgelesen werden. Am Anfang des Studiums wird einem gleich gesagt, dass die erste Prüfung darauf zielt Leute auszusortieren, was nicht besonders freundlich rüber kommt. Aber die Themen der Fachbereiche sind sehr interessant und man lernt eigentlich gern.

Kompetenz der Dozenten

Germanistik

Das Studium ist nur so gut wie die Dozenten. Je kompetenter, desto besser und desto mehr Spaß! TOP

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.