Stuttgarter Germanist

Germanistik (B.A.)

Mein Studium hat im Oktober 2014 begonnen. Ich habe mich ein Jahr nach meinem Abitur beworben und wurde glücklicherweise für den Studiengang Germanistik angenommen. Ich habe leider wenige freundliche Kommilitonen, aber dafür ganz gute Tutoren. Die Vorlesungen sind eher anstrengend, da sie einem nicht viel bringen, außer dass einen die Folien vorgelesen werden. Am Anfang des Studiums wird einem gleich gesagt, dass die erste Prüfung darauf zielt Leute auszusortieren, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz der Dozenten

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist nur so gut wie die Dozenten. Je kompetenter, desto besser und desto mehr Spaß! TOP

Hammer Dozenten, mittelmäßge bis doofe Kommilitonen

Germanistik (B.A.)

Wenn man an der Uni Stuttgart Germanistik studiert, darf man sich über viele geniale Profs und Dozenten freuen. Nicht nur sind die Profs mit die Besten in ihrem Fach, sie betreuen ihre Studenten fürsorglich und nehmen sich für jeden jederzeit viel Zeit. Man fühlt sich nie mit irgendwas alleine gelassen (Außnahmen gibt es natürlich immer, aber die halten sich hier in Grenzen).
Was die Bibliotheken angeht gibt es leider nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium in toller Landeshauptstadt

Germanistik (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium in Stuttgart. Es ist eine tolle Stadt mit vielen Angeboten und Möglichkeiten für Praktika und Nebenjobs. Außerdem gibt es mit den ganzen Museen, Archiven und Bibliotheken auch gute Weiterbildungsmöglichkeiten.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.