Gute Ansätze, aber ausbaufähig

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Das Konzept des Studiengangs gefällt mir sehr gut. Die interdisziplinäre Ausrichtung ist in Anbetracht der veränderten beruflichen Anforderungen sinnvoll. Neben dem germanistischen Anteil hat man viele Möglichkeiten, auch in anderen Fachrichtungen Kompetenzen zu erwerben. Mit den Studieninhalten bin ich insgesamt zufrieden.

Bei den Dozenten gefällt mir generell die enge Zusammenarbeit durch die kleinen Seminargruppen - man hat immer die Möglichkeit, persönlich in der Sprechstunde vorbei zu kommen oder nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Goethe und Schiller - eine Liebe für sich

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Wenn man sich für Sprache und Literatur leicht begeistern kann, ist dies der perfekte Studiengang. Mit einer Mischung aus Sprach- und Literaturforschung, sowie -analyse ist für jeden Deutschfan etwas dabei.
Davon abgesehen bekommt man wunderbare Eindrücke in, wahlweise, Geschichte oder Philosophie.
Ab dem zweiten Semester lässt sich eine von fünf Vertiefungsrichtungen wählen - so kommt man durch die Spezialisierung doch noch an einen annehmbaren Job, außer Lehrer oder McDonalds-Mitarbeiter ;-)

Sehr viel spannender als erwartet!

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Ich hatte den Studiengang zunächst aus der Not heraus gewählt, weil ich bei meinem eigentlichen Studienwunsch nicht reingekommen bin. Nun beginnt das zweite Semester und ich bin begeistert! Es ist super interessant, und eigentlich genau das, was mich interessiert! Ich werde das auf jeden Fall zuende studieren.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.