Gut aber noch verbessungsfähig

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Dadurch, dass Germanistik m.i.P. noch ein relativ junger Studiengang ist gibt es definitiv noch einiges zu verbessern, wobei dies nicht bedeutet, dass der Studiengang schlecht ist. Die Dozenten müssen immer noch den "perfekten" Weg finden, sie sind schon auf einem guten Weg, z.B. hat sich die Studiengangsbeschreibung auf der Webseite deutlich verbessert und wurde detaillierter.

Tolle Seminare

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Das Studium Germanistik ist super! Das Studium besteht nicht nur aus Germanistik, sondern auch aus einem interdisziplinären Anteil; Geschichte oder Philosophie können dazu gewählt werden und aus fünf Optionen kann ausgewählt werden: Medien, Informatik, Anglistik, Wirtschaft oder DAF/DAZ.
Die Dozierenden sind angenehm und die Seminare abwechslungsreich und toll!
Ich kann das Studium nur empfehlen!

Ein Studium mit eigenen Schwerpunkten

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Einige Seminare im Studium haben mir für „später“ nicht sonderlich viel gebracht, waren aber große „Aussortierer“ (Beispiel: Mittelhochdeutsch), an denen einige scheiterten. Es war jedoch von Anfang an klar, dass mir diese Inhalte in meinem späteren Beruf bzw. in der Branche nicht viel bringen werden. Es wäre schön gewesen, wenn hierfür ein Schwerpunkt gesetzt werden müsste und sonst lediglich die Grundlagen gelehrt würden. So wird es in einigen anderen Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es wird besser

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Das erste Semester ist sehr trocken und teils ein wenig langweilig da vieles, was bereits in der Schule gelehrt wurde noch einmal wiederholt wird, damit alle auf dem gleichen stand sind. Aber ab dem zweiten Semester wird es besser!
Die Dozenten sind alle sehr nett und gehen auf unsere Wünsche und Vorschläge ein.
Durch die interdisziplinäre Fundierung ist es uns möglich (fast) alle Seminare/Vorlesungen zu besuchen.
Dazu kommt, es ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.