Vielfältiges Grundstudium der Germanistik

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Der Bachlor Studiengang Germanistik in Magdeburg gibt einen guten Einblick in die deutsche Sprache. Fokussiert werden vor allem ältere, neuere Literatur und Linguistik. Durch die Profilierung im 2. Semester kann man sich gut auf das spätere Berufsleben einstellen. Praxisseminare geben nicht nur einen guten Einblick in das mögliche Berufsleben, sondern bieten auch Perspektiven und Kontakte für den späteren Berufseinstieg.

Interessant aber noch etwas unausgereift

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Das Studium macht Spaß und ist sehr interessant. Da ich zum ersten Durchlauf des neuen Studiengangs gehöre, sind leider einige Sachen noch recht unorganisiert. Die Medien Vertiefung ist jedoch sehr spannend und bringt Abwechslung in den sonst eher trocknenen Germanistik-Stoff.

Kulturwirtschaft

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Ich bin noch am Anfang des Studiums, aber es wird eine tolle Mischung aus Germanistik, Geschichte und einem weiteren Vertiefungsfach angeboten. Dabei kann man zwischen Medien, Informatik, Anglistik, Kulturwirtschaft und Deutsch als Fremdsprache angeboten. Ich werde mich wahrscheinlich für Kulturwirtschaft entscheiden.

Sprache ist der Schlüssel

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Ich gehöre noch zum älteren Jahrgang der Kulturwissenschaften-Germanistik Studentinnen. Ich habe nicht nur das harte wissenschaftliche Arbeiten für ein tolles Fach gelernt, sondern mir wurde mit der Zeit bewusst, wie sehr ich die Sprachwissenschaft liebe. Die Verbindung der Sprache mit allen Bereichen in der Wissenschaft und im Leben fasziniert mich sehr, besonders jetzt, während der Arbeit an meiner Bachelorthesis.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022