Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Bewertungen filtern

Interessant aber noch etwas unausgereift

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium macht Spaß und ist sehr interessant. Da ich zum ersten Durchlauf des neuen Studiengangs gehöre, sind leider einige Sachen noch recht unorganisiert. Die Medien Vertiefung ist jedoch sehr spannend und bringt Abwechslung in den sonst eher trocknenen Germanistik-Stoff.

Kulturwirtschaft

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Bericht archiviert

Ich bin noch am Anfang des Studiums, aber es wird eine tolle Mischung aus Germanistik, Geschichte und einem weiteren Vertiefungsfach angeboten. Dabei kann man zwischen Medien, Informatik, Anglistik, Kulturwirtschaft und Deutsch als Fremdsprache angeboten. Ich werde mich wahrscheinlich für Kulturwirtschaft entscheiden.

Sprache ist der Schlüssel

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Bericht archiviert

Ich gehöre noch zum älteren Jahrgang der Kulturwissenschaften-Germanistik Studentinnen. Ich habe nicht nur das harte wissenschaftliche Arbeiten für ein tolles Fach gelernt, sondern mir wurde mit der Zeit bewusst, wie sehr ich die Sprachwissenschaft liebe. Die Verbindung der Sprache mit allen Bereichen in der Wissenschaft und im Leben fasziniert mich sehr, besonders jetzt, während der Arbeit an meiner Bachelorthesis.

Menschen. Leben. Tanzen. Welt.

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Bericht archiviert

- Studieninhalte, die sich NICHT mit dem Deutschunterricht vergleichen lassen
- interdisziplinäre Fundierungen bieten für jeden die richtige Schwerpunktsetzung
- die GeFa (Germanistik Fachschaft) ist geil.
- weltoffen
- NC- frei ;-)
- mehr als nur Goethe und Schiller
- kaum bis keine Prüfungen in den Semesterferien

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 82% empfehlen den Studiengang weiter
  • 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023