Informativ, aber sehr trocken

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Ich habe mein erstes Fachsemester in dem Studiengang geschafft und finde es ganz okay. Es ist sehr informativ, aber auch sehr trocken. Es gibt keine Praxis, bis auf ein Praktikum in einem höheren Semester.
Das Studium eignet sich für Leute, die wirklich etwas mit Literatur zu tun haben wollen im Job. Für mich bleiben Bücher allerdings ein Hobby. Ich werde den Studiengang wechseln, glaub ich.

Theorie und Praxis vereint

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Ich habe im Wintersemester 2015 angefangen an der OvGU Germanistik mit interdisziplinärem Profil zu studieren. Ich habe sehr gute Erfahrungen in diesem Studiengang gemacht, die Veranstaltungen die angeboten werden sind größtenteils interessant und informativ. Besonders gut gefallen hat mir das praktische Angebot, so hatten wir zum Beispiel die Möglichkeit in Kooperation mit der Volksstimme einem Zeitungsartikel zu verfassen, welcher sich veröffentlicht wurde. Außerdem gibt es ein Radioseminar, bei dem man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur gute Erfahrungen

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Ich habe mit dem Studiengang nur gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind super, die Veranstaltungen auch. In jeder Vorlesung oder in jedem Seminar hört man aufmerksam zu, da die Dozenten den Stoff interessant vermitteln und auch auf moderne Lehrmittel zurückgreifen.

Fähige Dozenten und ein Studium, das einen weiterbildet

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Die Dozenten sind alle mit vollem Herzen in ihrem Fach und schaffen es auch, das an die Studenten weiterzugeben. Die Anforderungen in den einzelnen Vorlesungen und Seminaren schwanken, aber dennoch ist alles machbar. Wenn man sich für deutsche Sprache und Literatur interessiert, dann ist dieser Studiengang definitiv das richtige! Gleichzeitig ist er auch sehr zukunftsorientiert und bietet mit der interdisziplinären Fundierung die Möglichkeit, sich in eine bestimmte Richtung noch zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.