Tolles Studium

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Ein tolles Klima mit engagierten Dozierenden und vielen Möglichkeiten nach dem Studium. Der Campus bietet viele Möglichkeiten und die Stadt hat auch eine große Studierenden-Szene. Alle Kommiliton*innen die ich bis jetzt kennenlernen durfte waren freundlich und aufgeschlossen. Alles in allem eine super Entscheidung!

Allumfassende literaturwissenschaftliche Bildung

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Während des Studium erhielt man Einblick in viele literaturwissenschaftliche Disziplinen und anschließend die Möglichkeit, sich gemäß seinem Interessen und Zukunftsplänen zu spezialisieren. Der Stundenplan konnte in jedem Semester entsprechend der eigenen Interessen zusammengestellt werden.

Mit der Zeit

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

Ich bin im zweiten Semester des Studiengangs und bin sehr zufrieden. Die Lehrveranstaltungen haben ein gutes Pensum und man kann auch prima mit den Dozent*innen kommunizieren. Teilweise sind manche Seminare sofort voll, weil es eben ein sehr kleiner Studiengang ist, aber irgendwie findet man immer einen Platz. Alle sind sehr flexible. Am Anfang habe ich mich etwas verloren gefühlt, aber man kann immer mit der Fachschaft sprechen.
Fast alle Dozent*innen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Stoff, aber uninteressant

Germanistik mit interdisziplinärem Profil (B.A.)

An sich ist das Studium okay, aber es gibt viele Vorlesungen die man belegen muss, einen aber gar nicht interessiert. Zb eine Vorlesung zur Bibeldichtung. Weder bin ich gläubig noch interessiert mich das. Wäre besser wenn man dort ein quasi eine Alternative hätte.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.