Eher so lala...

Germanistik (B.A.)

Viele zu viele Studierende auf zu wenig Platz vor der Pandemie. Danach brach erst einmal der Kontakt zur Uni komplett ab. Seminare wurden gecancelt. Sollte eine normale Präsenz irgendwann wieder möglich sein, könnte es wieder ein durchschnittlich bis gutes Studium sein. Doch sonst.

Deutsche Sprache, schwere Sprache!?

Germanistik (B.A.)

Bevor ich das Studium begonnen hatte, war ich mir sehr sicher, dass ich das ganze locker über die Bühne bringe und alles super einfach wird, denn es ist ja quasi einfach „Deutsch“.
Nun als das Semester dann los ging, hatte ich recht schnell gemerkt, dass es alles andere als „easy peasy“ wird und kaum mit dem Unterricht aus der Schule vergleichbar ist.
Dank der sehr hilfsbereiten Dozenten und Professoren wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Inhalte

Germanistik (B.A.)

Das Studium ist vielseitig aufgebaut und jede Veranstaltung hat seine eigenen Vorzüge. Man erfährt sowohl etwas von der Sprache an sich, von der Entwicklung und dem Aufbau, als auch von aktuellen Werken. Interessant für alle, die sich für die Sprache und Literatur interessieren!

Organisation ist das A und O

Germanistik (B.A.)

Man lernt sich zu organisieren damit nicht alles irgendwann zusammenfällt und man in den Hausarbeiten; Aufgaben untergeht. Das Studium an sich ist sehr interessant und die Dozenten gehen gerne auf die Bedürfnisse der Studierenden ein. Auch sie sind nur Menschen die mal studiert haben.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.