Germanistik: Nur für passionierte Leseratten

Germanistik (B.A.)

Germanistik ist unglaublich vielseitig, als Student taucht man in komplett neue und unbekannte Dinge ein.
- Du lernst quasi eine komplett neue Sprach, in dem du dich an der Grammatik, der Übersetzung und Ausspache des Mittelhochdeutschen übst.
- Es bleibt im Verlauf des Studium nicht nur bei älterer Literatur, genauso macht man sich auch in modernere Gefilde auf
- Nicht nur das Buch ist hier das einzige Medium
- Linguistik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Germanistik (B.A.)

In meinem Studium habe ich unterschiedliche Veranstaltungen besuchen können. Das breite Spektrum an Lehrveranstaltungen ist für Studierende eine tolle Möglichkeit das Fach richtig kennenzulernen. Das Angebot war immer sehr interessant, so dass die Entscheidung tatsächlich sehr schwer fiel. Die Dozenten haben sich stets um eine gute Bindung zu den Studierenden bemüht und Lerninhalte so interessant wie möglich dargestellt.

Gut oganisiert

Germanistik (B.A.)

Ich habe sehr gerne in Frankfurt studiert. Alles war unkompliziert, gut organisiert und hat Spaß gemacht. Es gab bloß manchmal zu wenig Platz in den Seminarräumen, weshalb nicht immer alle einen Sitzplatz hatten.
Auch hätte ich mir eine bessere Einführung in die Bibliothek gewünscht.

Interessant und individuell gestaltbar!

Germanistik (B.A.)

Es gibt eine große Auswahl an Kursen, sodass jedes Interesse abgedeckt wird. Man kann sich im Verlauf des Studium auf Schwerpunkte spezialisieren. Die Kurse sind meist voll, dennoch hat man mit den Dozenten gute Ansprechpartner. Wenn man sich für Literatur und Sprache interessiert, dann ist dieses Studium auf jeden Fall eine gute Wahl. Je nach dem, welche Kurse man wählt, lernt man auch viel über Kultur und Geschichte und baut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.