Wenig Online Ressourcen

Germanistik (B.A.)

Im Studiengang Germanistik mangelt es stark an Ressourcen die Online zur Verfügung stehen.
Oft ist man auch zu Zeiten Coronas gezwungen in die Bibliothek zu gehen (wo man oft Bücher *nicht* ausleihen kann/darf) oder, wenn es ganz schlecht läuft muss man für die benötigte Literatur sehr viel Geld ausgeben.

Man muss sich durchbeißen

Germanistik (B.A.)

Ich glaube, dass Germanistik ein sehr interessanter Studiengang sein kann, wenn man sich durchs 1.Semester durchbeißt, denn danach kommen die spannenden Themen.

Die Dozenten geben sich auch mit Corona Mühe, bei einigen fehlt glaube ich dennoch selbst die Motivation.

Komplett zufrieden

Germanistik (B.A.)

Ich werde Ende diesen Jahres meine Bachelor Arbeit abgeben und bin aktuell im 6 Semester. Mein Studium hat mir von Anfang an großen Spaß gemacht, tatsächlich sogar noch mehr als erwartet. Ich kann den Studiengang an der Goethe Uni nur jedem ans Herz legen.

Germanistik: Note 2,5 (bestanden)

Germanistik (B.A.)

Es gibt sehr wenig Dozenten. Es gibt (teils) nicht viel Auswahl an Seminaren, dennoch ist für jeden etwas interessantes dabei. Der Studienverlauf ist gut durchdacht, auch wenn die Organisation der gesamten Uni zu wünschen übrig lässt. Note 2,5 für den B.A. Germanistik in Frankfurt am Main.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.