Unklare Strukturen und undurchsichtige Organisation

Germanistik (B.A.)

Wer an der Goethe Universität Frankfurt studiert muss viel Geduld mitbringen, die die Undurchsichtigkeit der Uni macht es einem schwer Regeln und Strukturen klar zu erkennen und zu verstehen.
Bei Nachfragen wird man an das Prüfungsamt, vom Prüfungsamt an die Dozenten und von den Dozenten wieder ans Prüfungsamt geleitet und bekommt am Ende nur mit Mühe und Not unvollständige Informationen,die teilweise dann noch diffuser werden,da andere Mitstudierende andere Informationen erhalten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium macht viel Freude ABER...

Germanistik (B.A.)

Das Studium macht sehr viel Spaß und ich lerne viele spannende Inhalte, besonders wie sich die Kinder- und Jugendliteratur entwickelt, wie die Inhalte vermittelt werden und wie die AutorInnen sich der unterschiedlichen Themen annehmen. Es ist sehr angenehm sich die Themen und die DozentInnen selbst aussuchen zu können. Auch bei wem man Hausarbeiten schreiben will. Man ist nicht auf einen einzigen DozentInnen angewiesen.
Die Seiten der Uni sind etwas unübersichtlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Multidimensional

Germanistik (B.A.)

Während meines Studiums wurden uns viele Inhalte facettenreiche Möglichkeiten geboten, sich neues Wissen anzueignen und zu vertiefen. Besonders sagt mir der Bereich der Psycholinguistik zu. Dort werden Studieninhalte vermittelt, die sich mit dem Spracherwerb und der Sprachverarbeitung beschäftigen. Zudem ist der Bereich der Kinder- und Jugendliteratur ein äußerst spannendes Feld, in dem ich immer wieder “Aha”- Erlebnisse hatte. Sehr schnell wird deutlich, dass Literatur und somit auch die KJL ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitigkeit

Germanistik (B.A.)

Ich habe viele Wahlmöglichkeiten und ein einfaches Handling mit den Dozent*innen.
Wenn man Probleme mit dem Stoff oder der Prüfungsvorbereitung hat, kann man ganz unverfänglich ein*e zuständigen Professor*in anschreiben. Auch dass man kein Stress mit dem Erfüllen von CP hat, erleichtert das Studieren.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.