Bewertungen filtern

Interessanter Stoff

Germanistik (B.A.)

3.9

An sich ist Germanistik sehr spannend und auch sehr bereichernd, jedoch fehlt mir manchmal ein wenig der Bezug zum hier und jetzt. Sprich, der Lehrplan könnte sich ein bisschen mehr mit der heutigen Sprache auseinander setzen, und nicht nur basierend auf den geschichtlichen Hintergründen. Sprache entwickelt sich weiter, genauso wie die Menschen, die sie sprechen.

Sehr gute Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

4.9

Die Dozenten sind alle super und man hat das Gefühl, dass man sich immer an jemand wenden kann, falls es Fragen geben sollte. Außerdem sind alle sehr gut mit der Corona Situation umgegangen und auch hier hatte man wirklich das Gefühl, dass sehr viel Rücksicht genommen wurde. Die Lerninhalte sind spannend gestaltet und abwechslungsreich. Würde es jedem empfehlen!

Germanistik

Germanistik (B.A.)

3.6

Es gab sehr viel inhalt und viel litterature das man lesen musste. Allerdings war die Literatur sehr gut und interessant. Die Dozenten waren auch sehr nett und erklärten alles sehr gut. Die Seminaren waren immer sehr klar, deutlich und strukturiert...

Guter Ansatz - Langweilige Umsetzung

Germanistik (B.A.)

3.0

Die Idee ist gut. Manche Seminare sind gut gestaltet und wenn man sich einmal in dir Homepage eingefunden hat, dann ist die Organisation auch gut verständlich gemacht. Aber die Studieninhalte si
nd alle sehr veraltet und nicht wirklich
interessant. Häufig komme ich mir vor wie im Buchclub und nicht wie im Studium. Außerdem gibt es zu wenig Angebot an Seminare, da die Germanisten mit den Lehrämtlern gemeinsam um diese Plätze...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 9
  • 21
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024