Sprache auf allen Ebenen

Germanistik (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut strukturiert und baut aufeinander auf. Die Dozenten sind nett und kompetent. Die Angebote der Kurse sind vielfältig und in der Regel gibt es genügend Plätze. Man liest viele verschiedene Texte und es macht Spaß, diese zu analysieren.

Guter Studiengang

Germanistik (B.A.)

Ich bin durchaus zufrieden, die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig, jedoch schadet es nicht meiner Lernqualität. Auch die Dozenten sind meist freundlich, einige vergeben mehr Hausarbeiten und die anderen eben weniger. Aber auch das ist völlig in Ordnung.

Insgesamt Luft nach oben

Germanistik (B.A.)

An sich bietet der Studiengang interessante Lerninhalte, die man dann auch je nach Interessengebiet vertiefen kann. Ich finde jedoch, dass die Inhalte der Lehrveranstaltungen noch wesentlich aktueller und interessanter sein könnten und sich mehr dem Geist der Zeit anpassen sollten. Mehr aktuellere Bücher besprechen usw.

Interessant

Germanistik (B.A.)

Der Studiengang ist interessant für Leute die sich wirklich mit Themen wie Ältere Deutsche Literatur etc. auseinander setzten möchten.
Dozenten sind nett und überbringen Lerninhalte gut.
Sprachwissenschaft ist meiner Meinung nach am interessantesten aber das ist ja Ansichtssache.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.