Durchweg positiv!

Eine absolute Bereicherung.
Wissensmaximierung, Erkenntnisgewinn und eine angenehme Studienatmosphäre.
Sehr kompetente und freundliche Dozenten sowie eine interessante Themenauswahl. Der Campus lädt zum gemeinsamen Lernen und Entspannen ein. Sehr zu empfehlen.

Studium- was man sät, erntet man!

Germanistik (B.A.)

Hallo, mein Name ist Raffaella und ich bin 21 Jahre alt.
Ich studiere im zweiten Semester Germanistik an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main und bin sehr zufrieden.
Das Studium hat mich primär gelehrt, dass man im Leben selbstständig "am Ball bleiben" muss um weiterzukommen, weil einem Nichts zugeflogen kommt. Was man sät, das erntet man.
Ich bin sehr froh darüber, dass die Dozenten und Seminarleiter, sowie meine Tutoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt ok

Germanistik (B.A.)

Zu Beginn des Studiums ist es schwer sich zurechtzufinden mit Anmeldungen, Stundenplan und anderen organisatorischen Dingen. Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist in Ordnung, es kommt natürlich auf den Geschmack des Studierenden an, jeder interesiert sich für andere Bereiche. Viele Seminare waren überfüllt, sodass man oft in den ersten beiden Semesterwochen seinen Stundenplan nochmal ändern muss. Deshalb muss man während dem Studium viele Kompromisse eingehen.

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.